Beruflicher Werdegang

09/2012 bis heute: Eurofoam Deutschland GmbH Schaumstoffe SAP Spezialist/Projektmitarbeiter
06/2013 bis 09/2013: Verantwortung Testing beim Upgrade von SAP ERP 5.0 auf SAP ERP 6.0 (MM, SD, PP)
09/2012 bis 05/2013: Einarbeitung, User-Support
09/2001 bis 08/2012: Cooper Standard Automotive
PROJEKTE
08/2006 - 06/2012 FORS/SAP Business Analyst
Support blueprint SAP Frankreich, SD/MM (3 Monate)
Support blueprint SAP Frankreich, MM (6 Monate)
Data Migration FORS - SAP Welle 3 Polen
SAP PP für Welle 4 Polen 2
SAP MM für Welle 5 Deutschland
06/2006 - 08/2006 FORS Projektleiter
Myslenice FORS Projekt (Einführung FORS in einem neuen Werk in Polen am Beispiel des bestehenden FORS-Werkes (Polen) ca. drei Monate
05/2005 - 06/2006 FORS Projektleiter
Maesteg FORS Projekt (Support und Leitung Einführung FORS in Maesteg (Wales, UK) ca. 2 Jahre)
10/2002 - 03/2005 FORS Business Analyst
Langage FORS Project (Support Einführung FORS in Langage (Plymouth, England, UK, ca. 1 Jahr)
Support Migration Informix auf Oracle Database
09/2001 - 10/2002 E-Business Coordinator
Development E-Business Strategie für Cooper Standard Automotive Europe
2001: GEHE Pharma Handel
Meine erste Station als E-Business Berater

Warum Sie mich unbedingt einstellen sollten

Mehrere Jahre Erfahrung in einer Inhouse-Position mit verschiedenen ERP-Systemen, erlauben mir, mich schnell auf eine neue Herausforderung einzustellen. Was ich an Kenntnissen noch nicht erworben habe, mache ich wett durch meine schnelle Auffassungsgabe und mein tiefgreifendes Verständnis von ERP-Systemen. Ich mag Herausforderungen und bin auch gerne ab und zu auf Reisen. Außerdem spreche ich mehrere Sprachen fließend, neben Englisch auch Portugiesisch, was mich auch zu Tätigkeiten z.B. in Brasilien befähigt, einem Land, in dem man mit Englisch nicht sehr weit kommt.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wenn Sie eine Tätigkeit anbieten, auf die der Lebenslauf auf den ersten Blick nicht passt, bedenken Sie, dass jeder, auch Profis, sich in ein neues SAP-Modell erst einarbeiten müssen. In derselben Zeit kann ich nicht nur das Modell erlernen, sondern mir auch fehlende Kenntnisse erarbeiten. Ich mache das eigenverantwortlich, einfach weil es mich selbst interessiert.

Und warum erzähle ich Ihnen das alles? Weil mein derzeitiger Arbeitgeber aufgrund einer Umstrukturierung Personal abbaut. Leider bin ich davon betroffen, weil ich einer der letzten war, die eingestellt wurden. Nachdem ich vorher elf Jahre beim gleichen Arbeitgeber war, habe ich es diesmal nur 18 Monate dort ausgehalten.

Mein neuer Job soll in der Region Ulm oder südlich/westlich von Stuttgart angesiedelt sein, mir die Möglichkeit geben, mich weiter zu entwickeln und mir tiefergehende Kenntnisse im Customizing von SAP (MM, PP) zu erwerben. Außerdem werde ich die Gelegenheit nutzen, auch einen Einblick in ABAP zu erhalten.

Interesse? Dann melden Sie sich bitte:

ralf(at)ozweb(punkt)de