Was mache ich Privat?

Ich spiele sehr gerne Baseball, was aber in den letzten Jahren oft aus Zeitgründen nicht möglich war. Meine Mannschaft, die MTV Aalen Strikers spielen in der Bezirksliga Baden Württemberg. Seit einigen Jahren bin ich außerdem immer wieder beim Tischtennis in Blaubeuren gesichtet worden.

Ein weiteres Hobby gehört dem Lesen, dort vor allem der Science Fiction Serie Perry Rhodan. Beim Perry Rhodan Online Club, bin ich langjähriges aktives Mitglied. Einige Online-Projekte des Clubs wurden von mir ins Leben gerufen und werden schon seit einigen Jahren aktiv betreut. Außerdem lese ich sehr gerne die Romane von Stephen King und von Wolfgang Hohlbein, sowie Tom Clancy.

Führungen im Besucherbergwerk Tiefer Stollen, mache ich im Moment nicht mehr. Die Zeit reicht einfach nicht, viele meiner Hobbies erhalten deswegen heute auch wesentlich weniger Aufmerksamkeit, als das früher der Fall war.

Dazu kommen meine Seiten über Australien, die Sie ebenfalls auf dieser Homepage finden können.

Seit Mai 2007 bin ich verheiratet, mit einer Brasilianerin, die ich über eine Kollegin aus ebendiesem Land kennen lernen durfte. Die Kollegin hat hier lange Jahre gearbeitet. Und die kannte da jemand, die wiederum jemanden kannte … es hat jedenfalls funktioniert, bisher zu unser beider kaum getrübten Freude.